Wie positioniert man sich in einem etablierten Markt, Michael Götz?

Michael Götz ist eigentlich gelernter Werber, doch inzwischen ist er der CMO der Tiefkühlpizzamarke Gustavo Gusto. Diese ist mit dem Anspruch angetreten, eine Pizza in die Tiefkühltruhen der Supermärkte zu bringen, die so gut schmeckt wie beim Italiener um die Ecke gekauft. 2014 gründete Christoph Schramm die Pizzamarke, Michael Götz kam kurz darauf dazu und half mit, die Pizza bekannt zu machen. Statt Marktforschung legten sie die neuen Verpackungen einfach mal probehalber in die Tiefkühlboxen und probierten aus, wie sich die neue Optik neben den etablierten Verpackungen aussah.


Mit viel Bauchgefühl, viel Aktionismus und dem richtigen Riecher wurde Gustavo Gusto zu einer Premiummarke und gründete damit ein neues Segment im Markt. In der neuen Folge des W&V Denkanstoß spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit Michael Götz darüber, wie man mit einer neuen Marke in einen etablierten Markt eindringt und sich dort Gehör, Respekt und Platz verschafft.


Shownotes:

Die Seite von Gustavo Gusto.

Michael Götz ist bei Linkedin


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.