Wie kommunizieren Marken Haltung, Timo Wakulat?

Unternehmen mit einer Haltung haben es einfacher, davon ist Timo Wakulat, Pressesprecher und Leiter der Unternehmenskommunikation bei Congstar, überzeugt. Denn wer sich klar positioniert, kann nicht nur die Mitarbeitenden mitnehmen und ihnen glaubwürdig sagen, warum sie ihren Job gut machen sollen. Auch potenzielle Mitarbeiter:innen sowie Kund:innen und Dienstleister wenden sich gerne Unternehmen mit einer Haltung zu.


Doch wie findet sich die richtige Haltung? Wie tief müssen die Werte und Attribute bereits in der DNA des Unternehmens verankert sein, die man nach außen trägt? Und vor allem, wie sehr müssen Marketing und Unternehmenkommunikation in die gleiche Richtung denken und agieren, um das Bild rund zu machen? Muss sich das Marketing völlig von Produktkommunikation verabschieden und nur noch Haltung nach außen tragen?


Partner der Folge ist der Mobilfunkanbieter Congstar.


Shownotes:

So sieht der Markenrelaunch von Congstar aus

Hier gibt es den Podcast "Fairsprochen" von Congstar

Und das ist die Pressemitteilung zum Unternehmenleitbild des Mobilfunkanbieters


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.