Wie kann Design die Umsatzziele pushen, Sandra Griffel und Susanne Junglas?

Wer bei Design nur an schöne Bilder denkt, der liegt längst falsch. Denn vor allem in der digitalen Welt geht es um viel, viel mehr. Strategische Designer:innen müssen in jeden Prozess von Anfang an mit eingebunden sein, damit klar ist, wie beispielsweise eine Customer Journey erfolgreich werden kann. Schon längst ist der Wertbeitrag, den Design leisten kann, messbar und sichtbar.


Wie konkret das aussieht und wie Designer Schwachstellen im Prozess aufzeigen und verdeutlichen können und warum sie auf keinen Fall in Entwicklungsprozessen fehlen dürfen, darüber spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit den beiden Executive Design Directors von Denkwerk.


Partner der Folge ist die Digitalagentur Denkwerk.


Shownotes:

Hört auch unbedingt mal in die Denkanstoß-Folge mit Denkwerk-Chef Marco Zingler zum Thema KI rein.



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.