Michel van Dyke über Songwriting, seine Definition von Erfolg und Musikmachen

Michel van Dyke ist Sänger, Keyboarder, Gitarrist, Lyriker und vor allem Songschreiber. Melancholisch, tiefgründig und mit feinem Witz zieht der Künstler das Publikum in den Bann seiner von 60s-Psychedelic und 70s-Pop beeinflussten Musik. Als Autor und Produzent arbeitet Michel van Dyke auch für andere für Künstlerinnen und Künstler, darunter Ferris MC, Jan Josef Liefers, Jasmin Wagner und Annett Louisan. Die Hits der Band Echt „Du trägst keine Liebe in dir“ und „Wo bist du jetzt“ stammen u.a. aus seiner Feder.


Im GEMA Podcast Hitsingle spricht Michael Duderstädt mit Michel van Dyke über seine vielfältige Karriere als Musikschaffender, wie seine Zusammenarbeiten mit Midge Ure (Ultravox) und Mike Hedges (Produzent von The Cure und Manic Street Preachers), eine europaweite Tournee mit Oasis, die Vermarktung von Musik von den 1990ern bis heute und was er als Professor für Songwriting seinen Studentinnen und Studenten mit auf den Weg gibt.

 

Musik von Michel van Dyke anhören

Discofox

Den Vögeln hinterher

Niemand liebt Dich

She comes at the end of the day

 

Mehr zu Michel van Dyke

https://www.instagram.com/michelvandyke/

https://www.facebook.com/michel.vandyke.9/

https://www.michelvandyke.com/

 

Audio-Postproduktion

Andreas Deyle

 

Fotograf Cover Hitsingle

Sebastian Semmer/GEMA

 


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.