Hauschka über Ziele, Mindset, Auftragskompositionen und Multitasking

Schon bevor er als Oscar-prämierter Komponist, Produzent und Pianist für die Filmmusik von „Im Westen nichts Neues“ bekannt wurde, war Volker Bertelmann alias Hauschka konsequent bestrebt, unzählige Einflüsse aufzunehmen und seine kreativen Grenzen zu erweitern. Bereits in jungen Jahren experimentierte er damit, wie unterschiedlich er das Klavier durch Präparationen zum Klingen bringen kann. Er verwandelt Clubs und Konzertsäle in Klanglaboratorien, in denen das Publikum das Wechselspiel zwischen Analyse und Intuition erleben kann. Michael Duderstädt trifft den Filmkomponisten im GEMA Podcast Hitsingle und spricht mit ihm über seine Karriereplanung, seine Arbeitstechniken und die Auswirkungen seines internationalen Erfolgs.


Musikbeispiele von und mit Volker Bertelmann (Hauschka)

Elizabeth Bay von Hauschka

Curious von Hauschka  

Remains von Volker Bertelmann aus dem Soundtrack „Im Westen nichts Neues“


Von Hauschka geschriebene Musik anhören

 

Mehr zu Volker Bertelmann aka Hauschka

Facebook: https://de-de.facebook.com/HauschkaMusic

YouTube: https://www.youtube.com/user/hauschka

Instagram: https://www.instagram.com/hauschkamusic

Twitter: https://twitter.com/hauschkamusic

Website: https://hauschka-net.de

 

Audio-Postproduktion: Andreas Deyle

 

Fotograf Cover Hitsingle: Sebastian Semmer/GEMA


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.