Helmut Zerlett über seinen Beruf als Musiker, Musikproduktion und künstliche Intelligenz

Helmut Zerlett ist Komponist, Keyboarder, Organist und Musikproduzent. Bereits in den 1980er Jahren gelangen ihm erste Chart-Erfolge. Gleichzeitig begann er für Film und Fernsehen zu komponieren. Zur Zeit der Neuen Deutschen Welle machte er zusammen mit Joachim Witt Musik. Zerlett lernte im Studio der Krautrock-Band Can bei Schlagzeuger Jaki Liebezeit und Stockhausen-Schüler und Bassist Holger Czukay. Er produzierte diverse Künstler und spielte über 20 Jahre bei Marius Müller-Westernhagen live und im Studio. Dem Fernsehpublikum wurde er als Bandleader der Shows von Harald Schmidt bekannt. Im GEMA Podcast Hitsingle mit Michael Duderstädt erzählt Helmut Zerlett von seiner facettenreichen Laufbahn, seinen illustren Weggefährten und seiner Art der Musikproduktion.

 

Von Helmut Zerlett (mit-)geschriebene Musik anhören

 

Mehr zu Helmut Zerlett

https://www.zerlett.de/

 

Audio-Postproduktion

Andreas Deyle

 

Fotograf Cover Hitsingle

Sebastian Semmer/GEMA


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.