Episode 21 - Das Geschäft mit unserer Unzufriedenheit

Das Jahr ist nun schon eine Woche alt und überall trifft man auf Diätwerbung und Fitnessprogramme. 

Doch wer verdient eigentlich an unseren Vorsätzen und wieso ist dieses Thema gerade im Januar so präsent? 

Auf all diese Fragen geht Charlotte in dieser Folge von FETTE GEDANKEN ein und erklärt dir, warum das alles nichts mit einem „glücklicheren Leben“ zu tun hat. 

Charlotte spricht in dieser Folge ganz offen über ihre eigenen Gefühle und Herausforderungen in dieser Zeit und zeigt dir einen neuen Blickwinkel auf die Marketingstrategien hinter der Weight-Loss und Diätkultur. 

TRIGGERWARNUNG – In der Folge werden Diätprogramme und Inhalte zu Essverhalten thematisiert.   


FETTE GEDANKEN ist dein Podcast, um mit kleinen Impulsen zu lernen, deinen Körper endlich so zu akzeptieren wie er ist und 2022 endlich Adieu zu unnötigen Vorsätzen und Hallo zu Selbstakzeptanz zu sagen!


Schick uns deine Fragen oder Anregungen gerne an podcast@charlottekuhrt.de und besuche Charlotte auch auf Instagram für noch mehr Inspiration: https://www.instagram.com/charlottekuhrt


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.