EPISODE 8: Tyron Ricketts, Gründer und Geschäftsführer von Panthertainment

Im täglichen Austausch, den die U.S. Botschaft in Berlin mit Deutschen pflegt, wird klar, viele Deutsche haben irgendeine Beziehung zu den USA. In “AmerikaStories” sprechen wir mit verschiedenen Gästen darüber, was sie mit den USA verbindet. 


In Episode #8 von AmerikaStories spricht Jesse George mit Tyron Ricketts.


Tyron Ricketts ist der Gründer und Geschäftsführer von Panthertainment.  Als Creator, Produzent, Autor und Schauspieler realisierte er das erste deutsche Disney+ Original mit Sam: Ein Sachse.


Zu Beginn seiner Karriere produzierte und moderierte er die Hip Hop Sendung Word Cup auf dem Musiksender Viva TV. Mit Kurzfilmen wie Afrodeutsch (Sundance) und Projekten wie Brothers Keepers verknüpfte er früh Entertainment und politische Botschaften und erzielte Chart-Erfolge als Musiker.


Seinen Weg als Schauspieler markierte Tyron Ricketts mit Filmen wie Bunte Hunde und Kanack Attack und spielte in zahlreichen Serienproduktionen, darunter Soko Leipzig, Dogs of Berlin, und Die Inselärztin.

Mit 70 Einträgen bei ImdB ist Tyron einer der erfolgreichsten schwarzen Schauspieler in Deutschland. Für die deutsche Bundesregierung realisierte er Integrations-Programme wie Respekt 2010 und Heimat Almanya.

Tyron lebte 4 Jahre in den USA - in L.A. verschaffte er sich einen Einblick in das internationale Filmgeschäft und in New York konzeptionierte er für Harry Belafonte Social Media Strategien gegen Rassismus. Mit diesen Erfahrungen kehrte Tyron 2017 nach Deutschland zurück. Aktuell produziert er von Berlin aus Filme und Serien mit dem Fokus auf People of Color für den globalen Markt.


Shownotes:


Panthertainment:

https://de.panthertainment.com/#why


Sam - Ein Sachse:

https://www.disneyplus.com/de-DE/welcome/samasaxon


Alle Infos zu unseren Podcasts: 

https://de.usembassy.gov/de/amerikastories-transatlantische-geschichten/


https://de.usembassy.gov/de/unterfreunden-der-talk-aus-der-u-s-botschaft-in-berlin/



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.