Episode 10 von AmerikaStories mit Gregor Hackmack von Innnit

Im täglichen Austausch, den die U.S. Botschaft in Berlin mit Deutschen pflegt, wird klar, viele Deutsche haben irgendeine Beziehung zu den USA. In “AmerikaStories” sprechen wir mit verschiedenen Gästen darüber, was sie mit den USA verbindet. 


In Episode #10 von AmerikaStories spricht Robert Greenan mit Gregor Hackmack.

 

Gregor Hackmack ist Mitgründer und Geschäftsführer der Internetplattform abgeordnetenwatch.de sowie Vorstandsmitglied und Mitgründer der Petitions- und Initiativplattform innn.it. Von 2014 bis 2022 war er Deutschlandchef der internationalen Petitionsplattform Change.org. Er studierte Internationale Beziehungen und Politiksoziologie an der London School of Economics, wurde 2008 als einer der führenden Social Entrepreneurs mit der Ashoka Fellowship ausgezeichnet und 2010 in das Young Global Leaders Netzwerk der Schwab Foundation aufgenommen. Gregor ist auch IVLP Alumnus.


Im Juni 2022 benannte sich Change.org e.V. in innn.it e.V. um und betreibt seitdem eine unabhängige Petitions- und Initiativplattform. Neben Petitionen können auf innn.it auch direktdemokratische Initiativen veröffentlicht werden, die bei Erfolg zu einem Bürgerreferendum führen können. 

 

 

Shownotes:

Innnit:

https://verein.innn.it/

Abgeornetenwatch:

https://www.abgeordnetenwatch.de/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.