EPISODE 5: Max Schöntag, COO von PODCAST.EINS

Im täglichen Austausch, den die U.S. Botschaft in Berlin mit Deutschen pflegt, wird klar, viele Deutsche haben irgendeine Beziehung zu den USA. “AmerikaStories” sprechen wir mit verschiedenen Gästen darüber, was sie mit den USA verbindet. 


In Episode 5 von AmerikaStories spricht Diplomatin Elizabeth Horst mit Max Schöntag, COO und Creative Director von Podcast-Eins. Nicht nur produziert Max zusammen mit seinen Kollegen unsere Podcasts UnterFreunden und AmerikaStories. Max arbeitet als Redakteur für den Rundfunk-Berlin-Brandenburg (rbb) und war 10 Jahre als Showdesigner auf Tour. Unter anderem mit Paul Kalkbrenner und Moderat in den USA und dem Rest der Welt. Max Amerika Story beginnt aber vorher mit einem Besuch in einem Amerika Haus in Ost-Berlin, der sein Leben veränderte und ihn 1990-nach der Wende- schließlich zu einem Schüleraustausch nach Seattle führte.


AmerikaStories - transatlantische Geschichten aus der US-Botschaft in Berlin.


Shownotes:


Podcast.Eins:

https://podcast-eins.de/


Amerika Haus Berlin:

https://www.berlin.de/politische-bildung/allgemein/amerika-haus-263759.php


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.