#807 Gerd Conradt - Mit uns in Führung gehen

Gerd Conradt, der auf mehr als 20 Jahre Erfahrung als Führungskraft in Vertrieb und Service und nunmehr 11 Jahre als Coach zurückblickt, ist außer als Coach auch als Berater und Speaker rund um das Thema Führung im Einsatz. Er begleitete in seiner Zeit als Angestellter rund 20 Umorganisationen und erlebte die Auswirkungen auf Führung hautnah. In dieser Zeit erfuhr er, wie wichtig die Führungskraft für Beschäftigte ist und wie groß die Stellhebel für Unternehmen bei der Führung sind. Sein Studium finanzierte sich Gerd Conradt mit Leistungssport. Diese vielfältigen Erfahrungen baut er sehr häufig als Vergleiche zwischen Leistungssport und Führung in seine Coachings ein. Sowohl in seinen Coachings, als auch in seinen Keynotes zeigt er die Gemeinsamkeiten auf. Mehr Praxiserfahrung geht nicht! 

2013 gründete er die Coachingkompetenz UG und begleitet seither erfolgreich zahlreiche Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen, die aus vielen unterschiedlichen Branchen kommen. 

Dabei ist es ihm immer wichtig, das seine Coachings auf der Höhe der Zeit sind. So war er einer der ersten Coaches überhaupt, der bereits 2014 mit hybriden Coachingmodellen gearbeitet hat. Heute bietet sein Unternehmen eine umfassende Coaching-Plattform für alle Coachees des Unternehmens. Seit 2023 beschäftigt er sich mit dem Einsatz von KI im Coaching und den daraus resultierenden Veränderungen, sowohl auf der Seite des Coaches, als auch bei den Coachees.. Er verwendet gerne den Begriff des „Future Leadership“. Denn Führung muss sich nach seiner Ansicht ständig weiterentwickeln, jedoch nicht jedem Trend hinterherlaufen.


Gerd Conradt hat im Laufe seiner Zeit als Coach mehrere Bücher zum Thema Führung geschrieben. Das bekannteste Buch ist: „Die Erfolgsformel für Führungskräfte - Führen mit System“, in dem er mit seiner Partnerin Andrea Hafner den Erfolg der gesamten Coachingsystematik beschreibt. 


Seit 2021 bietet Gerd Conradt seine Leadership-Coachings auch auf Mallorca an. Hier können die Coachees in der notwendigen Ruhe und dem herrschenden Abstand in einer wunderbaren Atmosphäre an ihren individuellen Themen arbeiten. In dieser Zeit sind sie bei Gerd Conradt und Andrea Hafner zu Gast und genießen alle Annehmlichkeiten einer Finca auf Mallorca. So kann jeder, der mit ihm arbeitet, seine individuelle Möglichkeit finden, ein erfolgreiches Coaching zu durchlaufen, egal ob online, in Präsenz oder eben auf Mallorca. Natürlich lassen sich diese Möglichkeiten miteinander kombinieren.


Mehr zu Gerd findest Du auch unter: https://expertenportal.com/gerd-conradt


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.