Die Wahrheit hinter den Warnungen der Crash-Propheten (Express)

Nach den erneut gestiegenen Inflationsdaten in den USA rücken die Untergangsszenarien wieder in den Vordergrund. Demnach ähnelt die derzeitige Situation der von 2007 kurz vor der globalen Finanzkrise, wenn nicht gar dem Börsencrash-Jahr 1929. Dazu unter anderem zwei prominente Stimmen der US-Märkte: der Wirtschaftswissenschaftler Mohamed El-Erian und der Ökonom Peter Schiff.

Anschließend zwei Einzelwert-Analysen. Die Software-Urgesteine Oracle und Adobe haben neue Zahlen vorgelegt, die recht unterschiedlich ausgefallen sind und so auch vom Markt quittiert wurden. Inwieweit wird den über 40 Jahre alten Unternehmen zugetraut, vom KI-Boom zu profitieren?

Danach führt das Dax-Update nach Deutschland zu Rheinmetall. Der Rüstungskonzern hat erneut eine starke Bilanz vorgelegt und die Aktie wieder auf beachtliche Höhen geschickt. Was nun ist Anlegern zu raten, die bereits investiert sind und denen, die noch über einen späten Einstieg nachdenken?

Schlussendlich der Sprung in die Community Corner zu den Fragen der Hörerinnen und Hörer. Diesmal: Wie sicher sind Neobroker?Die komplette Ausgabe ist Teil der Pioneer-Membership. Wer noch nicht an Bord ist, kann unser gesamtes Portfolio zunächst testen, dafür gibt es hier ein spezielles Angebot.


ID:{01PwId2ZzBmGvO3VSf2LuJ}