Jetzt erst recht! Apple bleibt ein Must-have (Express)

Das Aus des Apple-Autos macht die Runde. Das vor weit über zehn Jahren angekündigte iCar kommt offenbar nicht. Immer lauter wird die Frage, was überhaupt noch aus Cupertino kommt. Denn auch die Datenbrille Vision Pro kann die Aktie bislang nicht auf neue Höhen führen. Dennoch gehört sie nach wie vor in jedes ausgewogene Portfolio, meint Börsenreporterin Anne Schwedt.

Danach geht es um eine maximal spannende Alternative zur Nvidia-Aktie, nachdem diese nicht nur sehr teuer, sondern möglicherweise auch höchst überbewertet ist. Der Blick geht zu einem Unternehmen, das preislich noch nicht eskaliert ist und eher ein bisschen langweilig klingt, obwohl es beste Chancen hat, ebenfalls vom KI-Boom zu profitieren.

Im Dax-Update rückt Covestro in den Mittelpunkt. Der Leverkusener Konzern gehört zu den weltweit führenden Kunststoff-Lieferanten, schwächelt aber ähnlich wie die deutsche Wirtschaft. Die Aktie ist dennoch eine Überlegung wert. In der Community Corner mit den Fragen der Hörerinnen und Hörer geht es diesmal um den Begriff “Cost Averaging Down” und die damit einhergehende Investmentstrategie.

Die komplette Ausgabe ist Teil der Pioneer-Membership. Wer noch nicht an Bord ist, kann unser gesamtes Portfolio zunächst testen, dafür gibt es hier ein spezielles Angebot.


ID:{3m0tEOjXEaYawVZJyTV6ZZ}