#179 Alkohol in Unternehmen (mit Klaus Hackenbruch von Klarer Kopf. Klare Kante.)

Als Klaus Hackenbruch aus der Suchtklinik zurück an seinen alten Arbeitsplatz kommt, weiß er noch nicht, dass sich in seinem Leben mehr ändern wird als er dachte. Denn die Firma, die er 15 Jahre lang selbst mit aufgebaut hat, feuert ihn. Das zweite mal innerhalb von kurzer Zeit, muss er ehrlich in den Spiegel schauen und sich fragen: Wie soll das jetzt weitergehen? Heute sagt Klaus Hackenbruch, die überraschende Kündigung hatte auch mit fehlendem Wissen und Verständnis im Umgang mit Sucht zu tun. Und er beschließt, was zu unternehmen. Er bildet sich weiter als Suchthelfer und entwickelt ein Vortrags- und Coaching Programm für Betriebe. Heute berät er mit »Klarer Kopf. Klare Kante.« Unternehmen, Führungskräfte und betroffene Mitarbeiterinnen zu den Themen Alkoholprävention und Gesundheitsmanagement. Wir sprechen mit ihm über seinen Weg.


Klaus Hackenbruch im Netz:

  • https://www.klaushackenbruch.de/
  • https://www.instagram.com/klaushackenbruch/
  • https://www.linkedin.com/in/klaus-hackenbruch-81523b1b6/




Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.