#105 - Jürgen Bauer

Jürgen Bauer spricht über seinen neuen Roman „Styx“. Der Roman nimmt die Leserinnen und Leser mit auf eine Zeitreise in eine Vergangenheit, an die wir uns noch sehr gut erinnern können - die Pandemie. 

Ein geschlossenes Opernhaus mit neuer Intendantin, eine beurlaubte Soufleuse, ein verwildeter Garten, ein zugelaufener Hund und ein Gärtner, der versucht, das Leben der Heldin und jenes des Gartens wieder in den Griff zu bekommen. Das alles verpackt in einem kunstvoll inszenierten Roman, der uns zeigt, das Gärten und Opern viel gemeinsam haben.


Am Ende der Sendung liest Jürgen Bauer einen Ausschnitt aus „Stxy“ vor. Davor hören Sie noch eine Buchempfehlung von Barbara Tóth aus der FALTER-Redaktion.


Zu den Büchern aus dieser Folge:

"Styx" von Jürgen Bauer: https://shop.falter.at/detail/9783991200338/styx


"Söhne großziehen als Feministin" von Shila Behjat:

https://shop.falter.at/detail/9783446278080/soehne-groszziehen-als-feministin



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.