Macht KI den Marketers ihren Job streitig, Florian Lillig und Nils Weber?

In der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um das Thema KI. Kaum ein Thema wird derzeit in den Marketingabteilungen und Agenturen so stark diskutiert wie der Thema Künstliche Intelligenz und Machine Learning. Während die einen die Möglichkeiten feiern, die nicht nur die gehypte App ChatGPT, sondern auch andere Anwendungen mit sich bringen, haben andere Angst davor, dass sie künftig von den Maschinen abgelöst werden.


Im Gespräch mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann diskutieren Florian Lillig von Bloomreach und Nils Weber von Valantic darüber, was KI für das Marketing derzeit leisten kann und welchen Stellenwert es in Zukunft übernehmen wird. Und beide kommen zu dem Schluss, dass wohl auch in Zukunft menschliches Hirnschmalz dafür nötig sein wird, um kreativ zu sein und um das, was die Maschinen produzieren, sinnvoll anwenden zu können.


Partner dieser Folge ist der IT-Dienstleister Bloomreach.


Shownotes:

Schaut gerne mal in unserem neuen KI-Channel vorbei.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.