Befeuert Marktforschung die Kreativität, Janina Mütze?

Marktforschung und Kreativität sind zwei Disziplinen, die sich keineswegs gegenseitig in die Quere kommen oder gar ausschließen - auch wenn der Vorwurf aus der Branche immer wieder aufpoppt. Denn Daten brauchen zum einen immer jemanden, der sie kreativ interpretiert. Aber auch Kreativität wird von Daten nur dann platt gemacht, wenn sie zum falschen Zeitpunkt ermittelt werden. Wer von Anfang an Daten in den kreativen Prozess einbezieht, hat die Möglichkeit, die Zielgruppen deutlicher und klarer anzusprechen und sie mit Botschaften wirklich zu erreichen.


Darüber sprechen W&V-Redakteurin Lena Herrmann und Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin der Marktforschung Civey in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß".


Shownotes:

Janinas Linkedin-Profil

Hier geht es zu Civey

Janina wurde von der W&V Ende 2021 zu den hundert wichtigen Köpfen gewählt, die die Branche 2022 bewegen werden.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.