Weserbergland 2 - jetzt wird geheiratet

🇩🇪 Deutschland - Weserbergland | Weiter geht es am schönen Weser Fluss. In dieser Folge vom Reisepodcast schauen wir auch mal ins Hinterland vom Weserbergland - das sogenannten Weserberghinterland.


Es geht unter anderem nach Uslar. Wir berichten, wo man über und in den Bäumen des Sollings schlafen kann und wir machen in der Nähe von Beverungen den Bock zum Gärtner. Klingt jetzt erstmal seltsam, ist aber nur eine Bezeichnung für einen Wanderweg dort. Ihr findet dort die schönsten Orchideen oder könnt euch auf einer der Holz-Liegen mitten in der Natur entspannen.


Wer seinen Weserbergland Urlaub lieber ganz im und am Fluss verbringen möchte, hört bei uns aber auch die besten Tipps dazu. An allen Ecken und Enden gibt es Kanu oder Floß-Verleihe. Der Trick dabei heißt „Einwegmiete“ also einsteigen. Entspannt treiben lassen und vom der netten Vermieterin wieder abholen lassen. 


Zudem erklären wir den sogenannten „Eiffelturm-Trick“ und wie er in Portal Westfalica angewendet werden kann. Alles in der neuen Folge vom Reisepodcast aus dem Weserbergland.



Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterfĂĽhrende Informationen.


ℹ️ Alle Informationen gibt es auch auf der offiziellen Website: https://www.weserbergland-tourismus.de/


📸 Offizieller Instagram Kanal: https://www.instagram.com/weserbergland/


đź’» bei Facebook: https://www.facebook.com/weserbergland


🎥 bei Youtube gibt es tolle Eindrücke: https://www.youtube.com/channel/UCuccQdisVAJERX8uM7XwvfA


📱In eurem Appstore findet ihr zudem den Weserbergland – Urlaubsplaner als App


Dieser Reise Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Weserbergland Tourismus. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.