Vogtland - ... und Leute

🇩🇪 Deutschland - Vogtland | Leute aufgepasst: Alle reden ja immer von Geheimtipps für den Urlaub im eigenen Land (ja, wir auch). Diesmal haben wir einen echten Knaller-Tipp für euch herausgesucht. Das Vogtland. Wir geben euch jetzt mal kurz Zeit zu überlegen, wo das liegt, ob ihr davon schon mal gehört habt und ob Berti Vogts damit etwas zu tun hat. Bis dahin verraten wir, was es zu sehen gibt: Vor allem beste Natur, viel, viel grün und ein spektakuläres Bauwerk. Kommt mir auf eine Reise ins Vogtland.


In Zeiten, in denen Ostseestrände, Alpentäler und Klettersteige überlaufen sind, ist ein Vogtland Urlaub eine echte Alternative. Denn dort haben sich bis jetzt noch nicht viele Touristen hinverlaufen - und das, obwohl es doch den wunderbaren Vogtland Panorama Wanderweg zum „hinverlaufen“ gibt.


Was man im Vogtland neben allerlei Touren durch grüne Täler auch im Herbst unternehmen kann, wo man sich wie ein echter Skispringer fühlen kann und was Lego mit dem Wahrzeichen des Vogtlands zu tun haben könnte, verraten wir in der neuesten Folge vom Reisepodcast.


Auflösung von oben: Das Vogtland liegt westlich vom Erzgebirge und zieht sich bis nach Thüringen. Wir waren vorwiegend im sächsischen Teil unterwegs und verraten unsere Tipps.


Diese Reise Podcast-Folge entstand mit freundlicher UnterstĂĽtzung vom Vogtlandtourismus. Unsere eigenen EindrĂĽcke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst. Wie immer gibt es bei uns nur einen ersten Einblick in 30 Minuten Podcast. FĂĽr weitere Informationen zum Vogtland schaut am besten mal auf der offiziellen Seite https://www.vogtland-tourismus.de/de/ vorbei. Dort gibt es alle Infos zu den Reisezielen. Bewegte Bilder und Fotos gibt es auf dem Instagram-Kanal https://www.instagram.com/vogtland_tourismus/ in den Highlight Storys oder als Video bei Youtube im Vogtland Kanal https://www.youtube.com/channel/UCHyVxWA62w2bjpzd9tu6ZSw


Mehr zum Hotel Alexandra in Plauen https://hotel-alexandra-plauen.de/startseite oder unserem „Special Interest“ der Falknerei https://www.falknerei-herrmann.de/?Start gibt es ebenfalls auf den offiziellen Seiten.


Info zur Podcast Werbung: Diese Folge vom Reise Podcast kann Werbespots enthalten, die dynamisch eingespielt werden. Wir kennzeichnen diese vor Begin und Ende.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.