Sommer in Österreich 1 - Bregenzerwald & Montafon

Servus und Hallo zur großen Welttournee durch Österreich. Es geht in drei Folgen durch das Nachbarland. Wir bringen viele Geheimtipps von unserer Tour vom Bodensee zum Wörthersee mit. In der ersten Folge geht es um den wunderbaren Bergsommer in Bregenzerwald und Montafon.


Es gibt eine entspannte Sessellift-Fahrt auf den Niedere in Andelsbuch mit anschließender Wanderung zu einer ganz besonderen Kapelle. Ein Besuch im Werkraum Bregenzerwald ist allein wegen seines Designs einen Blick wert. Im Inneren gibt es eine große Ausstellung für das einzigartige Handwerks- und Designerbe des Bregenzerwaldes mit wechselnden Ausstellungen der Arbeiten der Mitglieder.


Weiter geht es dann in Richtung Montafon, ein Hochgebirgstal mit rund 11 Orten. Wir berichten aus Schruns, einem der Hauptorte. Nachdem unsere Tour mit den eMountainbikes buchstäblich beim ersten Versuch ins Wasser gefallen war, haben wir entdeckt, dass die Berge auch bei strömendem Regen viel zu bieten haben. Zumal am nächsten Tag schon wieder die Sonne lachte und es für uns auf den Golm (und ganz besonders wieder hinab) ging. Also legt euer Montafon zur Seite und lauscht der ersten Folge vom Reisepodcast in Österreich. 


In Folge 2 geht es ins Kufsteinerland, Salzburg und St. Johann.

In Folge 3 wartet Bad Gastein, Klagenfurt und Baden bei Wien auf euch.


Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterführende Informationen zum Sommer in Österreich


ℹ️ Alle Informationen gibt es auf der offiziellen Website: www.austria.info/sommer


📸 Offizieller Instagram Kanal Visit Austria: www.instagram.com/visitaustria

📸 Offizieller Instagram Kanal Bregenzerwald: www.instagram.com/visitbregenzerwald

📸 Offizieller Instagram Kanal Montafon: www.instagram.com/meinmontafon


Dieser Reisepodcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Österreich Werbung. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.