Lissabon I - Viel Licht, kaum Schatten (Tram 28, Santa Justa, Alfama, Feira da Ladra, LX Factory, Benfica)

🇵🇹 Portugal - Lissabon | Nennt es, wie ihr wollt: Lisbon, Lisboa, Lissabon. Es ist eine der weltweit schönsten Städte. Endlich hauen wir mal unsere Tipps für die portugiesische Hauptstadt raus. Christoph hat seine Studienzeit in Lissabon verbracht und Adrian schnell mit dem Tejo-Fieber angesteckt. In zwei Teilen streunen wir mit euch durch die kleinen und großen Gassen. Im ersten Teil gibt es die praktischen Tipps für eine Lissabon Reise. Was müsst ihr mitnehmen, wo könnt ihr übernachten und vor allem: Was gibt es zu sehen?


Hört gleich hinterher noch in den zweiten Teil der Lissabon-Folge. Verratet uns zudem euren besten Lissabon-Tipp, per Mail oder in der Spotify-Umfrage.


▬▬▬▬▬▬▬▬ Welttournee-Vokabelheft ▬▬▬▬▬▬▬▬

Die Viva Viagem Karte öffnet euch die Türen zum ÖPNV.

Der geheime Fahrstuhl im Supermarkt spart euch Höhenmeter: https://maps.app.goo.gl/by7mT8MUJsLvSiRq8

Tasca do Chico für den ersten Kontakt mit Fado


▬▬▬▬▬▬▬▬ Werbung ▬▬▬▬▬▬▬▬

💥 Lufthansa: Erlebe den Winter neu. Traumhafte Ziele in den USA und Kanada erwarten dich, von der Sonne Floridas über spektakuläre Nationalparks bis zum echten Winter in den Rockies. Jetzt buchen auf https://www.lufthansa.com/de/de/homepage

💥 Treib gut! Entdecke MV Rein in die Bahn und raus ins kleine Abenteuer! Das Podcaster-Duo geht mit DB Regio auf Entdeckungsreise – mal witzig-charmant, mal baff-verzückt und immer mit ganz viel Neugier im Gepäck. https://bahn.de/treibgut


▬▬▬▬▬▬▬▬ Link-Sammlung ▬▬▬▬▬▬▬▬

💻 Offizielle Website: https://welttournee.de

🤳 Instagram: @Welttournee

📬 Mail: post@welttournee.de

📖 Das Buch zum Podcast "Auf Welttournee" - ab jetzt im Buchhandel

🎟️ Die Live-Show zum Podcast - 2024 auf Tour (Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln)


▬▬▬▬▬▬▬▬ Über den Podcast ▬▬▬▬▬▬▬▬

Adrian Klie und Christoph Streicher sind mit Leib und Seele Abenteurer. Sie berichten im mehrfach ausgezeichneten Reisepodcast unterhaltsam und informativ von den weltweit schönsten Orten. Das Besondere: Die beiden sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben ganz normale Vollzeitjobs und müssen mit ihren 30 Urlaubstagen im Jahr die Welt entdecken. So haben die beiden Jugendfreunde zusammen schon über 120 Länder bereist.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.