Kassel 1 - Die Kunst der Stunde

🇩🇪 DEUTSCHLAND - KASSEL | Mittendrin statt nur dabei heißt es in der neuen Folge vom Reisepodcast. Es geht nach Kassel - mitten in Deutschland. Pünktlich zum Nikolaus - oder zum Glowesabend, wie er lokal in Kassel heißt, haben wir euch zwei Folgen in eure frisch polierten Stiefel gelegt. Den Anfang macht die Folge zur Kunst und Kultur. Kunst kommt ja bekanntlich von Können und Kassel kann davon eine ganze Menge.


Denn zum Einen gibt es in Kassel die Documenta. Die moderne Kunstausstellung, die die ganze Stadt fĂĽr 100 Tage einnimmt und Besucher aus der ganzen Welt anzieht. Sogar Adrian, der um moderne Kunst eher einen groĂźen Bogen macht, war schon da. Nach diesen 100 Tagen verabschiedet sich die Ausstellung, viele Kunstwerke bleiben allerdings da.


In der neuen Folge vom Reisepodcast verraten wir, wo ihr in den Jahren zwischen der Documenta trotzdem die volle Dröhnung moderne Kunst in der Stadt abbekommt. SPOILER: Viele Kunstwerke stehen in der Stadt und lassen sich bei einem Spaziergang anschauen. Aber auch ausgefallene Museen wie die Grimmwelt oder das Museum für Sepulkralkultur - was das nun wieder ist, verraten wir in der neuesten Folge vom Reisepodcast


Und wenn wir schon beim Thema Kultur sind, lassen wir zudem zwei echte Weltstars aus Kassel zu Wort kommen. Sänger Clemens von der Band Milky Chance gibt Tipps für seine Heimatstadt. In der Fußgängerzone starteten Milky Chance ihre „Welttournee“. Also Augen auf, wenn ihr Straßenmusiker in Kassel trefft, es könnten die nächsten Superstars sein.


Mehr Infos zu unseren Tipps gibt es auf den offiziellen Seiten.


Zum Thema Kunst: https://wowkassel.de/de/kunst

Zum Thema Genuss: https://wowkassel.de/de/genuss

Zum Thema SehenswĂĽrdigkeiten: https://wowkassel.de/de/erleben


Inspiration gibt es zudem auch auf der offiziellen Instagram-Seite von WOWKassel https://www.instagram.com/wowkassel/


Wer schonmal einen Blick in die Ausstellung in der Neuen Galerie werfen will findet auf dem YouTube Kanal Bewegtbilder aus Kassel https://www.youtube.com/channel/UCK0aa8JaewoZKhIrlKkXcXg


Podcast Werbung - Diese Reise Podcast-Folge entstand mit freundlicher UnterstĂĽtzung vom WOWKassel. Unsere eigenen EindrĂĽcke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.