Kassel - 6 Richtige + Zusatzzahl

Wir hatten es ja schonmal angekündigt: Kassel ist klasse. Da wir im Texten von Marketing Slogans nicht so gut sind, berichten wir lieber im Reisepodcast von unserer Tour nach Kassel. Für uns auch immer wieder ein Stück Rückkehr in unsere Heimat. Denn wir kommen aus der Gegend und waren nicht nur in Jugendjahren immer in der Stadt in Nord-Kassel.


Diesmal berichten wir euch aus den 6 Stadtvierteln, die es dort gibt. Kommt mit, vorbei an Gründerzeitbauten im Szeneviertel Vorderer Westen. (Gab es da mal nicht ein Lied von Herbert Grönemeyer?). Habt die besten Aussichten vom mondänen Bad Wilhelmshöhe und kommt mit in unser neues Lieblingsviertel: Nord-Holland – kunterbunt und das nicht nur durch die Streetart-Szene. In jedem Viertel gibt es spannenden Entdeckungen und ein ganz besonderes Flair.


Hier nochmal die Übersicht zum Mitreisen für die 6 Richtigen aus dem Reisepodcast.


1: Mondän, historisch und voller Grün: Bad Wilhelmshöhe

2: Szeneviertel mit besonderem Charme: Vorderer Westen

3: Kunst, Kulinarik, Shopping und mehr: Kassels Mitte

4: Jetzt wird’s bunt: Nord-Holland

5: Stadt, Park, Fluss: Kassels Südstadt

6: Auf zu neuen Ufern: Kassels Osten


Mehr Informationen zu unseren 6 Richtigen gibt es auf den offiziellen Seiten.


Zum Thema Kunst: https://wowkassel.de/de/kunst

Zum Thema Genuss: https://wowkassel.de/de/genuss

Zum Thema Sehenswürdigkeiten: https://wowkassel.de/de/erleben

Inspiration gibt es zudem auch auf der offiziellen Instagram-Seite von WOWKassel https://www.instagram.com/wowkassel/


Diese Reise Podcast-Folge entstand mit freundlicher Unterstützung vom WOWKassel. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.