Karlsruhe - Nume net hudeln

🇩🇪 Deutschland - Karlsruhe | Wart ihr schonmal in Karlsruhe? Nicht? Dann wird es aber Zeit. Wir nehmen euch in der neuen Folge vom Reisepodcast mit in den Südwesten und zeigen, was es zu entdecken gibt. 


Komm mit durch die Fächerstadt, die nicht nur für Bier-Fans kulinarisch eine ganze Menge zu bieten hat. Die Nähe zu Frankreich spürt man auch in der Küche. Von Sterneküche, über Pâtisserien bis zum Weinkeller ist alles dabei. Ganz besonders interessant wird es aber bei einer Tour durch die Brauereien und Gasthäuser der Stadt: Die Brauhaus-Tour bietet auf einem 25 km langen Rundkurs durch die City, die Grünanlagen und entlang der Alb fortlaufende Biererlebnisse und kulinarische Schmankerln in den sechs Karlsruher Brauhäusern und Brauereien.


Schnappt euch ein Fahrrad und dĂĽst mit uns durch die Alleen und StraĂźen. Ganz besonderen Reiz hat in Karlsruhe das ZKM. Nicht nur Kunst und Medien-Freunde finden in diesem Museum eine ganze Menge. Es ist das erstes interaktives Medienmuseum der Welt und wird oft mit dem Centre Pompidou in Paris verglichen.


Welche Städte sonst noch ihren Einfluss in Karlsruhe haben, was man noch erleben kann und wie man am besten durch und auf Durlach kommt verraten wir in der neuen Folge Welttournee.


Und wie immer im Reise Podcast, noch ein paar weiterfĂĽhrende Informationen.


ℹ️ Alle Informationen gibt es auch auf der offiziellen Website: https://www.karlsruhe-erleben.de/


📸 Offizieller Instagram Kanal: https://www.instagram.com/visitkarlsruhe/


đź’» bei Facebook: https://www.facebook.com/VisitKarlsruhe


🎥 bei Youtube gibt es tolle Eindrücke: https://www.youtube.com/user/VisitKarlsruhe


Dieser Reise Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Karlsruhe Tourismus. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.