Hausboot Urlaub in Südfrankreich - O Captain! My Captain! (Canal du Midi, Frankreich)

🇫🇷 Frankreich - Homps | Ahoi ihr Leichtmatrosen. Alle man an Deck, es geht auf großen Hausboot Urlaub durch den Canal du Midi in Südfrankreich. Ihr wart noch nie mit 'nem Hausboot unterwegs? Das passt sich, wir nämlich vorher auch noch nicht. Deshalb berichten wir euch mal wie so eine Tour abläuft und wie es ist so ein 14 Meter Gefährt durch Frankreichs schönste Kanäle zu schippern. 


Es gibt für gestresste Großstädter kaum mehr Möglichkeiten zur Entschleunigung als auf so einem Hausboot. Mit 5 km/h schippert ihr vorbei an kleinen idyllischen Dörfer, Weinbergen und riesigen Schlössern. Da unser Französisch ein wenig eingerostet ist, hier noch mal die Informationen aus dem Reisepodcast. Wir sind in "Homps" gestartet, da lag auch die Basis vom Vermieter Le Boat. Es ging auf dem Canal du Midi dann Richtung Béziers. Vorbei an den allerschönsten Orten wie Capestang und Le Somail. 


Nachdem alle Sprachbarrieren jetzt beseitigt sind, kommt an Bord, schnappt euch eure Santiano Schallplatte und dann heißt es auch schon "Leinen Los!" für die MS Welttournee. 


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

Mehr Informationen zu eurem nächsten Hausboot Urlaub gibt es auf der offiziellen Seite von Le Boat:

www.leboat.de

📸 Bei Instagram: https://www.instagram.com/leboat.hausbootferien/

💻 Bei Facebook: https://www.facebook.com/LeBoatDeutschland/

🎥 Bei Youtube: https://m.youtube.com/user/LeBoatvacations (perfekt für Hausboot Neulinge)

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

📲 Ihr wollt keine neue Folge verpassen? Schaut bei unseren anderen Kanälen vorbei:

➡️ Der Reise Podcast bei Spotify: https://der-reisepodcast.de/spotify-reisepodcast/

➡️ Der Reise Podcast bei Apple: https://der-reisepodcast.de/itunes-reisepodcast/

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Dieser Hausboot Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung von Le Boat. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


Our GDPR privacy policy was updated on August 8, 2022. Visit acast.com/privacy for more information.