Gardasee - Gardasee ich das richtig?

🇮🇹 Italien - Gardasee | Ciao Leute, es geht im Reisepodcast mal wieder nach Italien. Jetzt, wo der Sommer so langsam rum ist, verziehen sich auch die Massen vom Gardasee und machen den Weg frei für eine große Tüte Sonne. Kommt mit uns über die Alpen und ab ans Wasser. Nicht nur für uns Nordlichter ist der Gardasee ein Traum: Berge, Wasser, südliches Flair.


Wir verraten, wie ihr am besten hinkommt, ohne am Brenner ewig im Stau zu stehen und was es vor Ort zu erleben gibt. Während im Norden die Ausläufer der Alpen zu spüren sind, gibt es am südlichen Ende schon richtiges Italien-Feeling zu spüren. Dazwischen: eine Menge tolle Fischerorte mit kleinen Häfen. Hier und da gibt es Strände zum Baden und unter Palmen, Zypressen und Olivenbäumen lässt es sich wunderbar relaxieren.


Ob für Sportbegeisterte am Wasser oder auf dem Wasser, es gibt für jeden was zu entdecken. Windgepeitschten Gewässern im Norden locken die Windsurfer und Kiter an. Weinfans kommen im Süden voll auf ihre Kosten. Umgeben von drei verschiedenen Regionen – Lombardei, Trentino und Venetien – zieht die kulturelle Vielfalt des Sees ein kosmopolitisches Publikum an. Wir schauen mal in den Restaurants in Riva del Garda vorbei und gucken was eigentlich Carne Salada ist und springen ins beste Wasser mit Aussicht in Sirmione im Süden. Alles in der neuen Folge vom Reisepodcast Welttournee.


Podcast-Werbung:


s.Oliver Pure Sense – die neuen Düfte für sie und ihn. Sich auf das Wichtigste im Leben fokussieren – noch nie war Natürlichkeit so faszinierend. Pur, echt, natürlich und auch vegan. Jetzt im Handel erhältlich! Schau vorbei auf www.soliver.de


Issuu - Entdecke jetzt die vielen Vorteile von Issuu und teile deine Dokumente auf jedem Endgerät. Mit dem Code WELT sparst du 50% bei der Erstellung eines Premium Accounts auf https://issuu.com/podcast.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.