Kosovo - klein aber oho

„Kosovo? Seid ihr völlig irre?“ So oder so ähnlich waren die Reaktionen auf unsere Aussage, unseren nächsten Urlaub im Kosovo zu verbringen. Mit dem Land verbindet man als erstes wohl die noch recht frischen Erinnerungen an den Krieg, der viele Menschen in die Flucht nach Deutschland schlug. Doch heute ist der Kosovo überraschend anders, überraschend offen. Wir berichten im Reisepodcast von unserer Tour über Pristina, Gjaokova und gegen euch einen ersten Einblick in das touristisch relativ unbekannte Land auf dem Balkan. 


Ihr hört zudem was passiert, wenn in einer mittelgroßen Stadt in den Bergen der Strom komplett ausfällt. Wo es noch „echte“ Wölfe gibt und warum wir jetzt offizielle Korn-Schmuggler sind (das Getreide, nicht das Getränk). Hört rein in der neusten Folge vom Reisepodcast - es könnte interessant werden, selbst wenn ihr euren Urlaub lieber nicht im Kosovo verbringen wollt. Mehr Infos wie immer auf unserer Website https://der-reisepodcast.de/

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy