Deutschland - Im Westen was Neues

30 Jahre Deutschlandtournee Teil 2 - Diesmal geht es in die ruinierten Westdeutschen Randgebiete. Natürlich verraten wir in unsere Spezialfolge auch die schönen Ecken in Westdeutschland. 


Pünktlich zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall widmen wir uns in den Spezial-Folgen unserem Heimatland. Denn laut einer aktuellen Umfrage ist Deutschland das beliebteste Reiseziel der Deutschen - Grund genug für uns mit dem Reisepodcast quer durch Deutschland zu ziehen.


Wie immer geben wir im Reisepodcast nur einen kleinen Einblick in die Reise-Ziele. Wer mehr zu den Zielen erfahren will, findet bei unserem Partner MARCO POLO mit ziemlicher Sicherheit einen passenden Reiseführer zu Deutschland. Eine Übersicht aller verfügbaren Titel gibt es unter: https://shop.marcopolo.de/reisefuehrer/deutschland Klein, kompakt und voller Informationen mit den besten Zielen für eure Deutschlandtour.


Diesmal geht es ganz im Norden los. Die Ostfriesischen Inseln locken gerade im Sommer die Besucher an. Wir haben uns mit Spiekeroog, die autofreie Insel herausgesucht. 


Ein Geheimtipp, der diesmal wirklich geheim ist, ist das Weserbergland. Keine Autobahn, keine ICE-Trasse, kein Flughafen. Dementsprechend schön ist es im Herzen von Deutschland. 


Wo es uns noch hin verschlägt, ob in tiefe Zechen oder hohe Berge verraten wir in der neuen Folge vom Reisepodcast Welttournee.


Alle Infos zur Folge https://der-reisepodcast.de/europa/deutschland-podcast/


Am 9.11. ist die große Party in Berlin zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall. Alle Infos zur großen Festwoche gibt es unter: https://mauerfall30.berlin/

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy