Deutschland - Im Osten geht die Sonne auf

30 Jahre Deutschlandtournee. Auf diese Mini-Serie haben wir uns schon das ganze Jahr gefreut. Endlich ist es soweit. Wir präsentieren voller Stolz im Reisepodcast das Reiseland Deutschland. Teil 1 Ostdeutschland


Pünktlich zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall widmen wir uns in den Spezial-Folgen unserem Heimatland. Denn laut einer aktuellen Umfrage ist Deutschland das beliebteste Reiseziel der Deutschen - Grund genug für uns mit dem Reisepodcast quer durch Deutschland zu ziehen.


Wie immer geben wir im Reisepodcast nur einen kleinen Einblick in die Reise-Ziele. Wer mehr zu den Zielen erfahren will, findet bei unserem Partner MARCO POLO mit ziemlicher Sicherheit einen passenden Reiseführer zu Deutschland. Eine Übersicht aller verfügbaren Titel gibt es unter: https://shop.marcopolo.de/reisefuehrer/deutschland Klein, kompakt und voller Informationen mit den besten Zielen für eure Deutschlandtour.


Los geht es mit den Welttournee-Zielen in Ostdeutschland. Was könnte als Startpunkt besser geeignet sein als der Harz? Der Brocken ist ein hohes Symbol der innerdeutschen Teilung. Im Mai könnt ihr passend zur Walpurgisnacht mit eurem Besen auf den Gipfel fliege. Ansonsten gibts aber auch viele Wanderwege und natürlich das Foto-Highlight die Brockenbahn. 


Mit viel Dampf geht es auch im Reisepodcast weiter durch Ostdeutschland. Ob das Elbsandsteingebäude bei Dresden, die Havel, Rügen oder die vielen Seen in Mecklenburg-Vorpommern. Wir können ewig über die Schönheiten reden. Aber wie in jedem Reisepodcast tickt auch hier die Uhr bis zur magischen Grenze von 30 Minuten.


Alle weiteren Infos zur Folge gibt es auch auf unserer Website: https://der-reisepodcast.de/europa/deutschland-podcast/

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy