Curaçao - Podcast unter Palmen

🇨🇼 CURAÇAO | Lust auf eine Runde Karibik? Plündert eure Hausbar, mixt euch ein Getränk mit Blue Curaçao (Serviervorschlag mit Orangensaft und Vanilleeis) und kommt mit auf die wunderbare Insel Curaçao. Das Meer dort ist mindestens genauso blau, wie der bekannte Likör. Curaçao ist ganz aktuell übrigens das erste außereuropäisches Ziel, bei dem weder bei Hinflug noch bei Rückflug eine Quarantäne oder ein Aufenthalt in einem lizenzierten Hotel anfällt - es ist kein Risikogebiet mehr. Grund genug sich das niederländische Überseegebiet in der Karibik mal genauer im Reisepodcast anzuschauen.


Unsere kleine Curacao Reise beginnt in der Hauptstadt Willemstad. Sie wirkt ein wenig wie Amsterdam, nur macht jetzt gerade das draußen sitzen dort mehr Spaß. Bunte Häuser an der Handelskade und tolle Streetart in Otrobanda. Was die Königin-Emma-Brücke zu einer der bekanntesten Brücken der Welt macht und wo die beste Kaktussuppe der Insel im Topf köchelt, gibts im Curaçao Podcast zu hören. 


Wer sein Handtuch ausbreiten will, erfährt zudem etwas über die besten Strände auf Curaçao. Die zwei Schweine aus dem Reisepodcast findet man bei Instagram diesmal übrigens nicht unter @Welttournee, sondern ganz offiziell unter https://www.instagram.com/willyandwoody/


Wenn ihr jetzt noch nicht von der Insel überzeugt seid, ziehen wir unseren letzten Joker. Denn auch Wanderfans kommen auf ihre Kosten. Wo es die beste Aussicht auf die Insel gibt und wo man den Curaçao-Hirsch treffen kann gibt es in der neuen Folge vom Reisepodcast.


Solltet ihr jetzt „Last Minute Fernweh“ verspüren schaut vor der Einreise einfach nach den aktuellen Auflagen. Alle Informationen gibt es immer tagesaktuell auf https://www.curacao.com/de/


Inspiration für die Insel findet ihr auch bei 

https://www.instagram.com/curacaotb/

https://www.facebook.com/curacaotb/

https://www.youtube.com/channel/UCIQnfn99sqM6wQnGCTK4j7A


Diese Curacao Podcast entstand mit freundlicher Unterstützung vom Curaçao Tourismus Board. Unsere eigenen Eindrücke und unsere Meinung sind davon unbeeinflusst.


 

See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.