Bretagne 3 - Maritimes (er)Leben

Das große Finale vom Bretagne Podcast. Bei der Tour de France würden wir jetzt also auf den Champs-Élysées einbiegen. Und genau wie auch der Prachtstraße in Paris gibt es bei uns im Finale links und rechts der Straße nochmal echte Highlights. Wir wollen noch an ein paar Orte springen, an ein paar Geheimtipps, von denen wir bisher noch nicht erzählt haben. Das ist ja das Schöne an einem Roadtrip im Camper oder Auto, dass man flexibel ist und in an viele Orte hüpfen kann und natürlich sind wir euch das Thema „Kulinarisch“ noch schuldig. Austern und Jakobsmuscheln kennt man. Aber habt ihr schon mal Algen probiert und wisst ihr, wer eigentlich das Salted Caramel Eis erfunden hat? In der Folge verraten wir die Geschichte dahinter.


Zudem geht es nach Saint Malo, der heimlichen Hauptstadt und ein kleines Piratennest. Es gibt hier mehr Totenkopf-Fahnen als bei einen St. Pauli Heimspiel zu sehen. Zudem verraten wir, warum die Inseln Le Conquet manchmal verschwinden, wohin die Straße der Leuchttürme führt und was es im Moor La Grande Brière und in den den Salinen der Guérande zu entdecken gibt. 


Hier noch ein paar Hinweise zum Bretagne Podcast: