Backstage - Langstreckenflug

Bitte bringen sie ihre Sitze in eine eine aufrechte Position und klappen Sie die Tische vor sich hoch. Es gibt eine Weltpremiere, auf die wir ganz besonders stolz sind: 


Der erste Reisepodcast aufgenommen in 10.000 Metern Höhe im längsten Passagierflugzeug der Welt. Wir nehmen euch mit auf einen Langstreckenflug und blicken Backstage. Es geht mit dem Lufthansa-Flug LH510 von Frankfurt nach Buenos Aires. Wir hatten über 13 Stunden Zeit über die Geheimnisse des längsten Flugs der Airline zu quatschen - was wir dann auch getan haben. 


Was passiert alles an Bord? Was sind die besten Hacks für so einen langen Flug? Wie vertreibt man sich am besten die Zeit? Wie sieht es in der Business-Class aus? Und wie kommt man eigentlich in den Mile-High-Club?


Zum ersten Mal in der Geschichte des Reisepodcast kommen andere Stimmen zu Wort. Wir hatten euch bei Instagram nach euren Fragen an die Crew gefragt - jetzt wird geliefert. Im großen Welttournee-Hörspiel gibt es die Auflösung.


Für alle unter euch, die wie Adrian große Luftfahrt-Fans sind, hier noch die Daten zum Flug:


Flugnummer: LH510

Flugzeugtyp: Boeing 747-830

Länge: 76,30 m

Spannweite: 68,40 m

Höhe: 19,40 m

Plätze: 364

First/Business/Premium Economy/Economy 8/80/32/244

Flugdauer: 13,5 Stunden

Entfernung: 11.515 Kilometer


Vielen Dank an die Lufthansa, die uns diesen Trip ermöglicht haben und vielen Dank an Sennheiser, die es uns ermöglicht haben mit ihren Mikrofonen und Kopfhörern auch auf 10.000 Metern Höhe einen Podcast zu produzieren. Alle Infos zu den Produkten gibt es unter: https://de-de.sennheiser.com/pxc-550-ii

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy