Andorra - Schneewittchen und der Zwergstaat

Macht euch schick, es geht in unser erstes Fürstentum im Reisepodcast. Andorra rühmt sich gerne damit der größte unter den Zwergstaaten in Europa zu sein. Viel über Andorra weiß man nicht. Wo liegt das Land? Wie heißt die Hauptstadt? Wie kommt man hin? Was gibt es zu erleben? Keine Panik, ihr habt ja uns. 


Im Reisepodcast zu Andorra berichten wir, was man im Fürstentum im Sommer und im Winter machen kann. Wir berichten von den besten Ski-Gebieten in Andorra und schauen, ob sich die große Caldea Therme lohnt. 


Ganzjährig könnt ihr in Andorra shoppen, was das Zeug hält. Viele zieht es für Schnaps, Zigaretten und Parfum in die Pyrenäen. Aufpassen müsst ihr dabei aber vor allem bei der Ausreise. Die Zollkontrolle wirft gerne mal einen Blick in euren Kofferraum.


Wir verraten im Reisepodcast zudem, warum es an jeder Ecke portugiesische Cafés und Bars gibt und warum es der größte Feiertag des Landes ist, wenn der portugiesische Nationalheld Cristiano mit seinen 10 Jüngern nach Andorra einreise - und vor allem wie - erzählen wir euch in der neuen Folge.


Mehr Infos zur Andorra-Folge gibt es auf unserer Website zum Reisepodcast

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy