Berlin Weekender

Achtung! Diese Folge vom Reisepodcast ist eine Herzensangelegenheit - es geht in eine unserer Lieblingsstädte: Berlin. In unserer großen Serie zum Jubiläum 30 Jahre Mauerfall geht es in Teil 3 in die Hauptstadt. Veröffentlichungsdatum dieser Episode war der 9. November 2019 - exakt 30 Jahre nach dem Fall der Mauer.


Gehasst, verflucht und trotzdem geliebt. Berlin ist so wie man sich Berlin nunmal vorstellt: Laut, dreckig, unfreundlich, häßlich. Eigentlich nicht die besten Eigenschaften für einen Spitzenplatz im Städte-Ranking. Doch Berlin kann alles. Von kulinarischen Highlights, bis hin zu Geschichte, coole Fotospots, ein verrücktes Nachleben - wir verraten all unsere geheimen Ecken und Eck-Kneipen. Wir klären warum jeder ins Berghain will, warum in Berlins größten Lost-Place über 70.000 Menschen passen, wo ihr das beste Picknick mit euren Liebsten veranstalten könnt und auch sonst haben wir den ein oder anderen Tipp auf Lager.


Es sind ziemlich viele geworden. Wenn ihr nachreisen wollt oder mal schauen wollt, wo die einzelnen Orte liegen, haben wir auf unserer Website eine Karte für euch. https://der-reisepodcast.de/europa/deutschland-podcast/


Wer noch mehr Reisetipps für Berlin haben will, wird bei unserem Partner Marco Polo ganz sicher fündig. https://shop.marcopolo.de/marco-polo-reisefuehrer-berlin-9783829727150

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy