Portugal - Wellen, Würste und Vulkane

Wer hat Super Bock auf Portugal? Diesmal geht unsere Reise in das kleine Land am Atlantik. Melancholisch, voller Weltschmerz aber gleichzeitig dynamisch und cool. Portugal ist wegen seiner Menschen, der Natur und den Städten eins der coolsten Reiseländer der Welt. 


Porto ist so, wie Lissabon früher war. Weniger überlaufen von Touristen und mit einem wunderbar abgerockten Charme. Die Studentenstadt Coimbra lockt nicht nur zum Studentenfestival „Queima das Fitas“ die Feierwütigen an. Über den Wallfahrtsort Fatima geht es schließlich zum Highlight: Lissabon. Eine der schönsten Städte der Welt. Allerdings nagt auch hier der Zahn der Zeit und die Touristen fallen in die kleinen Gassen ein. Ein Lied davon kann die Algarve singen. Im Sommer kommt man hier eher mit Englisch als mit Portugiesisch durch. 


Gut, dass es im Reisepodcast noch einen Geheimtipp gibt. Mitten im Atlantik liegt eine Inselgruppe, die … ach … hört am besten selbst rein, worum es geht. 


Eine Information noch am Rande: Natürlich kommt auch der gut aussehende portugiesische Megastar und Frauenschwarm in der Folge vor - Vasco da Gama ist schließlich so etwas wie der Nationalheld in Portugal ...


Alle weiteren Infos zur Folgen gibt es auch auf unserer Website:

https://der-reisepodcast.de/europa/portugal-podcast/

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy