Polen - Heute empfohlen, morgen nach Polen

Heute empfohlen, morgen nach Polen. Eine Folge ohne blöde Polen-Witze - versprochen. Kommt mit auf eine Reise entlang der polnischen Ostseeküste nach Danzig. Vorbei an geschichtsträchtigen Orten wie der Westerplatte und der Wolfsschanze nach Masuren. Die Seenlandschaft ist perfekt geeignet für Naturliebhaber, Sparfüchse und Touristen-Hasser. Denn hier machen eigentlich nur die Polen selbst Urlaub. Als bessere Alternative zu Prag servieren wir diesmal Warschau - oder wie wir es liebevoll genannt haben: Berlin Mitte II in Polen. Sowieso müssen sich die polnischen Städte keiner Konkurrenz fürchten im Europa-Vergleich. Posen, Breslau und Krakau sorgen für eitel Sonnenschaein in Polen. Bis es ganz am Ende noch einmal schattig wird. Auschwitz ist der Ort, in dem jeder Deutsche einmal gewesen sein muss. Punkt. Keine weiteren Fragen eurer Ehren. Also reinhören im Polen Podcast und natürlich miträtseln bei der neuen Spielshow „Polen oder Bohlen“


Alle weiteren Infos zur Folge findet ihr übrigens unter: https://der-reisepodcast.de/europa/polen-podcast/

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy