Europa - Freude schöner Reise-Funken

Diesmal gibt es im Reise Podcast eine kleine Liebeserklärung an Europa. Kommt mit auf eine Reise durch den coolsten Kontinent der Welt. Je nachdem aus welchem Blickwinkel man ihn betrachtet, reicht er bis tief nach Asien - klingt komisch, ist aber so. 


Wir erklären, warum Fußballfans schonmal 6.000 Kilometer für ein Auswärtsspiel in Europa reisen mussten. Wir berichten über die Vorteile der Reisefreiheit, dem Erasmus-Austausch und dem Interrail-Programm. Vieles von diesen Dingen wäre ohne die Europäische Union gar nicht möglich. Wer zudem wissen will, was die meistfotografierte Sehenswürdigkeit Europas ist, welche Hauptstadt der wirklich allerletzte Geheimtipp ist und welchen ganz besonderen Ort man als Europäer unbedingt gesehen haben sollte - sollte den Europa Reisepodcast hören. 


Wer nach dieser Folge keine Lust auf Europa hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Alle weiteren Infos zur Folge findet ihr übrigens unter https://der-reisepodcast.de/europa/

For information regarding your data privacy, visit acast.com/privacy