Die Hintergründe zum Absturz von Robinhood (Express)

Dax-Briefing: Ausblick auf die Zahlen von Volkswagen.


Nach dem gestrigen Handelstag ist klar, dass Star-Investorin Cathie Wood zu teuer eingekauft hat. Noch bevor der Trading-App-Anbieter Robinhood den neuen Quartalsbericht veröffentlicht hatte, war sie eingestiegen. Nach den Zahlen ist die Aktie zweistellig gefallen.


Ein weiteres Thema ist der Plan von NVIDIA, den Chipdesigner Arm zu übernehmen. Die EU-Wettbewerbsaufsicht will den Deal nun genauestens prüfen. Ansonsten heute noch die Bilanz des ersten Börsentags von Rent the runway, dem Kleiderschrank in der Datenwolke. Wie himmlisch läuft das Geschäft?


Im Dax-Briefing gibt es einen Ausblick auf die EZB-Ratssitzung und auf die Zahlen von Volkswagen. Die Aktie des Tages ist ein Wunsch aus den Reihen der Hörerinnen und Hörer. Gebeten wurde um ein Update zu Northern Data.