Die Brandbekämpfung steht im Mittelpunkt (Express)

ECB-Watcher Dirk Schumacher über die brennendsten Themen beim Treffen der Notenbanker in Sintra.


Die Europäische Zentralbank hat ins portugiesische Sintra zum alljährlichen Treffen der Notenbanken geladen. Einen Ausblick darauf liefert Dirk Schumacher, Managing Director bei der Investmentbank Natixis. Er stand selbst schon im Dienst der EZB und war zuvor für Goldman Sachs tätig. Thematisiert werden die Inflationsentwicklung, die nächsten Zinsschritte, die befürchtete Lohn-Preis-Spirale und das Rezessionsrisiko.


Anschließend der Blick auf die wichtigsten Termine dieser Woche, zunächst mit dem Schwerpunkt auf den europäischen Märkten. Danach geht es an die Wall Street, Sie hören, was an den US-Finanzmärkten in den nächsten Tagen wichtig werden wird.


Vor dem Hintergrund einiger Neuigkeiten ist die “Aktie des Tages” diesmal die des Impfstoffherstellers BioNTech. Einen ersten neuen Impuls hat es bereits am Wochenende gegeben und mindestens ein weiterer steht die Woche noch an.