#133 Nüchtern mit Jasmin: Beziehung ohne Alkohol

Zwei leben zusammen, feiern zusammen, trinken zusammen. Dann hört der eine auf, und die andere nicht. So beginnt die Nüchternheitsgeschichte von Jasmin und ihrem Freund, der sie, baby sober, manchmal beiläufig fragt: »Und, wann hörst du jetzt eigentlich auf zu trinken?« Jasmins Hanxiety, ihre Schlaflosigkeit und ihre Kater sind noch nicht so schlimm wie seine gewesen waren, deswegen vertagt sie ihre eigene Nüchternheit erstmal auf später. Aber später kommt nicht, also sagt sie sich: Ich werds sowieso nicht schaffen, dann kann ich’s ja auch mal versuchen. Sie hört erstmal heimlich auf, und dann für immer. 

Wir reden mit Jasmin über die Dreiecksbeziehung mit ihrem Freund und dem Alkohol. Wie es war, unabhängig voneinander unabhängig zu werden. Und wie es ist, zusammen nüchtern zu sein.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.