Lauterbach: der Gerhard Schröder der Gesundheitspolitik

Keine 24 Stunden vor dem ersten Protest-Mittwoch der Apotheken in Hannover ließ Karl Lauterbach eine kleine Bombe platzen. Seine Eckpunkte zum Bürokratieabbau, die er bis Ende September vorlegen sollte, erblickten am 7.11.23 das Licht der Welt. Von Bürokratieabbau fehlt darin allerdings jede Spur, finden unsere Hosts Tom Bellartz und Patrick Hollstein. Denn Lauterbach wolle nur Einsparungen auf dem Rücken der Mitarbeitenden realisieren. Und zudem nur Filialen stärken – und eben nicht die persönlich verantwortlichen Apothekerinnen und Apotheker. Lauterbachs Eckpunkte sind für die beiden Podcaster nichts anderes als eine Mogelpackung. Und deshalb sei es auch gut und richtig, dass sich die Bundesländer für die Apotheke in ihrer jetzigen Form einsetzen.

Die meinungsstarke und aufwühlende Podcast-Folge 97 gibt es jetzt überall, wo es Podcasts gibt.

__________________________

„NUR MAL SO ZUM WISSEN ist der Podcast von Tom Bellartz und Patrick Hollstein. Der eine ist Herausgeber, der andere Chefredakteur von APOTHEKE ADHOC. Beiden gemein ist eine publizistische Leidenschaft für Apotheke, Pharma und alles drum herum. Sie betrachten die Branche, analysieren, kommentieren und ordnen ein. Aktuell und konkret. Zugespitzt und meinungsstark. Ernsthaft, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen. Jeden Donnerstag. Der Podcast mit Substitutionsausschluss.

__________________________


Webseite: https://nurmalsozumwissen.de/

Instagram: https://www.instagram.com/nurmalsozumwissen/

Kontakt: post@nurmalsozumwissen.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.