Der Teufel trägt Fliege

Es ist Mitte November und die erste Welle des Apothekenprotests ist mit breiter medialer Unterstützung an die Tore des BMG gekracht. Doch diese Tore halten einiges aus – von einer Reaktion aus dem Ministerium fehlt bislang jede Spur, selbst auf X (vormals Twitter) bleibt es still. Nicht zu leugnen ist dennoch, dass durch die große Medienpräsenz immer mehr Menschen auf Apothekenthemen aufmerksam werden. Minister Lauterbach muss unterdessen an verschiedenen Fronten kämpfen, denn auch die Ärztinnen und Ärzte steigen ihm auch wegen der geplanten Krankenhausreform aufs Dach. Bringt Lauterbach nun das gesamte Gesundheitswesen gegen sich auf? Oder schafft er es, rechtzeitig einen Keil in die unzufriedene Menge zu treiben, wie er es aktuell bei PTA und Apotheker:innen versucht? Karl, nimm endlich deine Maske ab und zeig uns, was du wirklich im Schilde führst, fordern unsere zwei Podcaster Tom Bellartz und Patrick Hollstein in Ausgabe 98 von NUR MAL SO ZUM WISSEN.


Zum Video: https://youtu.be/oKSONYs6MgY

__________________________

„NUR MAL SO ZUM WISSEN ist der Podcast von Tom Bellartz und Patrick Hollstein. Der eine ist Herausgeber, der andere Chefredakteur von APOTHEKE ADHOC. Beiden gemein ist eine publizistische Leidenschaft für Apotheke, Pharma und alles drum herum. Sie betrachten die Branche, analysieren, kommentieren und ordnen ein. Aktuell und konkret. Zugespitzt und meinungsstark. Ernsthaft, ohne sich selbst allzu ernst zu nehmen. Jeden Donnerstag. Der Podcast mit Substitutionsausschluss.

__________________________

Webseite: https://nurmalsozumwissen.de/

Instagram: https://www.instagram.com/nurmalsozumwissen/

Kontakt: post@nurmalsozumwissen.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.