Der Osterhase hat Scharlach

Ostern ist vorüber und während viele die Feiertage zum Entspannen nutzen konnten, war in den Apotheken im Land so viel los wie schon lang nicht mehr. Personalmangel, Lieferengpässe und Notdienst ohne Ende. Dabei hätte es ein viel entspannteres Ostern werden können: Das Gesetz zur Verlängerung der am 07. April ausgelaufenen Abgabeerleichterungen lag schon auf dem Schreibtisch des Bundespräsidenten – blöd nur, dass dieser nicht mehr unterschrieben hat. Ein Planungsfehler, der absolut vermeidbar war und unsere Podcast-Hosts zu einem klaren Schluss kommen lässt: Hier geht es längst nicht mehr nur um fehlende Wertschätzung, sondern um offensichtliche Verantwortungslosigkeit. Nicht nur den Apotheken gegenüber, die gewissenhaft sämtliche politischen Fehltritte auffangen, sondern auch gegenüber den Patient:innen und Kranken. Welche personellen Forderungen nun laut werden, was hinter den Türen des Bundesgesundheitsministeriums vor sich geht (und was nicht) und in welcher Form Friedrich Merz sich derweil des Themas annimmt – das erzählen euch Thomas Bellartz und Alexander Müller in der neuen Folge von #nurmalsozumwissen.


Kostenlose Tickets für das Event für Apothekenteams: https://www.apothekentour.de/

__________________________

"Nur mal so zum Wissen" ist der Podcast von Thomas Bellartz und Alexander Müller. Der eine ist Gründer und Herausgeber und der andere Chefredakteur von APOTHEKE ADHOC. Ihre publizistische Leidenschaft für Pharma, Apotheke und alles drumherum begeistert Leser:innen und Follower:innen seit Jahren. Sie betrachten die Branche und analysieren, ordnen ein und kommentieren. Aktuell und konkret. Zugespitzt und meinungsstark. Ernsthaft, ohne sich selbst zu ernst zu nehmen. Jeden Donnerstag. Der Podcast mit Substitutionsausschluss.

__________________________


Webseite: https://nurmalsozumwissen.de/

Instagram: https://www.instagram.com/nurmalsozumwissen/

Kontakt: post@nurmalsozumwissen.de


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.