Meine Nerven!

220516PC

Meine Nerven! Das Finale. Mensch Mahler am 16.05.2022


An Spannung war es nicht zu überbieten, das Bundesligafinale. Nein, nicht die Meisterschaft. Da langweilen seit 10 Jahren die Bayern die Liga. Der Abstiegskampf wars und der Aufstieg von der 2. In die 1. Bundesliga. Für mich als Stuttgarter mit Wahlheimat Berlin und Lieblingsstadt Hamburg war es mehr als brutal. Quasi in letzter Minute tauschen Hertha BSC Berlin und der VfB Stuttgart die Plätze – die Schwaben bleiben drin, Hertha geht in die Relegation. Nun ist bei den Berlinern das HSV-Urgestein Felix Magath Trainer. Und ausgerechnet der HSV musste gestern ebenfalls bis zur letzten Minute bangen, ob der 3. Platz in der zweiten Liga geschafft werden würde – und nun geht’s in der Relegation um den Aufstieg für die Hamburger nach Berlin und für Hertha ins Volksparkstadion nach Hamburg. Zwei weitere große Vereine mit ewig langer Bundesligatradition haben es wieder ins Oberhaus geschafft: Schalke 04 und Werder Bremen.

Es war wieder richtig schöner, spannender Fußball. Mit strahlendem Wetter, vollen Stadien und Stimmung bis zum Abwinken. Fast so, als hätte es Corona nicht gegeben. Den Fans sei‘s gegönnt. Ich freue mich auf jeden Fall wieder darüber, dass der Ball rollt und die schönste Nebensache der Welt wieder so richtig Fahrt aufnimmt. Was für ein Auftakt in einen Sommer, in dem wir uns trotz allem wieder über viele Dinge freuen können. 



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.