Ich bin ein Roter

230126PC Ich bin ein Roter.

Mensch Mahler am 26.01.2023


Ich sitze mit einem Freund in der Fan-Kneipe des VfB Stuttgart. Aber das Spiel gerät zur Nebensache. Denn wir kommen sehr schnell auf unsere Persönlichkeitsstrukturen zu sprechen. Mein Freund ist hochbegabt. Und hat vermutlich ADHS. Er ist ein Genie – und das wirkt sich beruflich auch äußerst positiv aus. Aber er ist in der Gemeinschaft mit anderen Menschen nicht besonders kompatibel. Er ist immer in seiner Ideen- und Gedankenwelt unterwegs.

Uns fallen Parallelen auf. Und so mache ich nach vielen Jahren mal wieder einen Persönlichkeitstest. Und siehe da: ich bin ein Roter. Politisch sowieso, das wusste ich schon. Aber hier geht es um Dominanz. 92 von 100 Punkten. Und ich bin auch ein Gelber. 79 von 100. Der Rest ist verkümmert. Stetig bin ich nur zu 15 % und Gewissenhaftigkeit fällt quasi aus. 4 von 100.

Das wäre ja kein schlechtes Ergebnis für einen tatkräftigen schnellen kreativen Typen. Wenn die Kehrseite nicht wäre. Ich habe festgestellt, dass Menschen es mir nur schwer aushalten, wenn ich richtig auf Touren komme. Deshalb will ich an meiner Persönlichkeitsstruktur arbeiten. Vielleicht haben sie ja auch Lust drauf? Kostenlos können sie sich in 5 Minuten testen www.personality.greator.com Nochmal:www.personality.greator.com



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.