Wohlbefinden steigern durch Traumarbeit – mit Heide Nullmeyer (Diplompsychologin, Filmemacherin & Traumtherapeutin | HAH #20

In dieser Folge spreche ich mit der 82 jährigen TV-Journalistin, Filmemacherin und Diplom-Psychologin Heide Nullmeyer. 


In ihrer TV-Karriere war Heide Nullmeyer an der Produktion von mehr als 120 Filmen beteiligt und portraitierte für das ARD unter anderem Erika Puhlar, Annelie Keil oder Rudi Carell. Auf Basis ihres Psychologie-Diploms ließ Heide Nullmeyer sich außerdem als Traumtherapeutin ausbilden und leitete viele Jahre lang Seminare zum Thera Traumarbeit. 


In dieser Folge spreche ich mit ihr über persönliche Entwicklung und Wohlbefinden – darüber, wie wir Anpassungsdruck, Erwartungen an uns selber im innen und außen oder Ängste hinter uns lassen und bewältigen können. Wie Traumarbeit dabei eine wirksame und sinnvolle Unterstützung sein kann, interessiert mich dabei besonders. 


Meine Interviewpartnerin

http://heide-nullmeyer.de/heide.html


Die DVD zur Traumarbeit:

https://www.bayerische-akademie.eu/publikationen-vortraege/videos/


Meine Website

https://www.humansarehappy.org/


Deine Anregungen & Wünsche

hallo@humansarehappy.org


Social Media

https://www.linkedin.com/in/leonard-heygster/

https://www.instagram.com/humansarehappy/

https://www.tiktok.com/@humansarehappy.org



Die Frage "Was ist Glück?" oder "Wie werde ich glücklich?" führt schnell zu einem selbst. Sie führt zu Themen wie Sinn, Wohlbefinden oder Zufriedenheit. Und zu der Frage, ob das, was das eigene Leben ausmacht, als wirklich werthaltig empfunden wird. Dazu rate ich Dir, mit der ersten Folge von humansarehappy mit Dr. Ernst Fritz-Schubert "Was ist eigentlich Glück?" zu starten.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.