Was lehrt eine chronische Krankheit? – mit Kathi Engeroff | HAH #15

In dieser Folge spreche ich mit Kathi Engeroff. Kathi arbeitet als selbstständige Social Media Beraterin und betreibt den Instagramkanal @freiheraus. Dort schreibt sie sehr offen über ihr Leben mit einer chronisch entzündlichen Darmerkrankung – kurz CED.

Wir sprechen darüber, wie es ist, mit einem chronisch entzündeten Darm zu leben und wie sich eine solche Erkrankung auf das Wohlbefinden auswirkt. Klar, es geht vor allem sehr stark ums physische Wohlbefinden – aber ich will von Kathi auch wissen, wie sich CED auf das emotionale Wohlbefinden, auf den Selbstwert oder auf die soziale Teilhabe auswirkt.


Kathi erzählt offen von den Anfängen ihrer Krankheit bis hin zur letztendlichen Diagnose, ihren Gefühlen und Ängsten und ihren heute sehr wachsamen Verhältnis zu ärztlichen Ratschlägen.


KATHI ENGEROFF 

https://www.instagram.com/freiheraus/?hl=de


MEINE WEBSITE

https://www.humansarehappy.org/


ANREGUNGEN & FRAGEN 

hallo@humansarehappy.org


SOCIAL MEDIA

https://www.linkedin.com/in/leonard-heygster/

https://www.instagram.com/humansarehappy/

https://www.tiktok.com/@humansarehappy.org



Die Frage "Was ist Glück?" oder "Wie werde ich glücklich?" führt schnell zu einem selbst. Sie führt zu Themen wie Sinn, Wohlbefinden oder Zufriedenheit. Und zu der Frage, ob das, was das eigene Leben ausmacht, als wirklich werthaltig empfunden wird. Dazu rate ich Dir, mit der ersten Folge von humansarehappy mit Dr. Ernst Fritz-Schubert "Was ist eigentlich Glück?" zu starten.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.