Die besten Fantasyromane aus unserer Jugend

„Der Mensch kann hier und dort sein“ – Realität und Fiktion liegen näher beieinander als man manchmal denkt. So heißt es in „Herr der Ringe“, dem Fantasy-Klassiker schlechthin. Für die aktuelle Folge begeben sich Johanna und Felicitas in die Hörbuchwelt der Jugendfantasy und besprechen lieb gewonnene Klassiker sowie spannende Hörspiele mit Gruselfaktor. Eintauchen in Fantasy-Welten ist nicht nur für Jugendliche spannend sondern für alle! Diese fünf Hörbücher haben wir (wieder)entdeckt:


  1. Tintentrilogie, Cornelia Funke (Goya libre, gelesen von Rainer Strecker)
  2. Erebos - Das Hörspiel, Ursula Poznanski (LEONINE Audio, diverse SprecherInnen)
  3. Die Chroniken von Narnia Band 02: Der König von Narnia, C.S. Lewis (Brendow Verlag, gelesen von Philipp Schepmann)
  4. Artemis Fowl, Eoin Colfer (Hörbuch Hamburg, gelesen von Rufus Beck)
  5. Die unendliche Geschichte, Michael Ende (Karussell, diverse SprecherInnen)


Welche Fantasy-Hörbücher aus eurer Jugend hört ihr euch auch jetzt noch gerne an? Erzählt es uns auf Facebook, Instagram oder TikTok. Vielleicht werdet ihr aber auch schon in dieser Playlist fündig:

https://open.spotify.com/playlist/7tRARsrHuH0uFCyAEYoMvo?si=2a6ce062cc064b39


Hörbuchwelten findest du hier:

https://www.facebook.com/hoerbuchwelten/

https://www.instagram.com/hoerbuchwelten/

https://www.tiktok.com/hoerbuchwelten/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.