Der Weg ist das Ziel – Die besten Reisehörbücher für den Sommer

Manchmal reicht der Schritt vor die eigene Haustür, um sich auf den Weg ins Abenteuer zu machen. In dieser Folge des Hörbuchwelten Podcast stehen besondere Erinnerungen und Reiseerfahrungen im Mittelpunkt. Zu Gast ist Christian Eisert, der von seiner Campertour auf Spuren des ersten englischen Reiseführers über Deutschland erzählt. In seinem Hörbuch „Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke“ zeigt er, was es bedeutet, Altbekanntes durch andere Augen zu erleben. Johanna und Felicitas stellen außerdem vier weitere Hörbücher vor, die auf ganz eigene Art und Weise Lust auf Entdeckungstouren und Abenteuer machen. Aber Achtung: Diese Folge kann akutes Reisefieber auslösen.

 

Diese Hörbücher werden in der Folge vorgestellt:

  1. Man reise vorzugsweise mit der eigenen Bettdecke, Christian Eisert (Gräfe und Unzer Audiobook, gelesen vom Autor)
  2. Mikroabenteuer - Das Praxisbuch, Christo Foerster (Harper Audio, gelesen vom Autor)
  3. Frühstück mit Elefanten, Gesa Neitzel (First Unit Productions, gelesen von der Autorin)
  4. 50 Naturgeheimnisse und Outdoorabenteuer. Lass uns forschen, spielen und entdecken!, Peter Wohlleben (Oetinger audio, gelesen von Hans Löw)
  5. Lauf, Wigald, lauf, Wigald Boning (Gräfe und Unzer Audiobook, gelesen vom Autor)


Welches Hörbuch macht dir Lust auf mehr Abenteuer im Alltag? Erzähl es uns auf Facebook, Instagram oder TikTok. Für mehr Inspiration empfehlen wir dir diese Playlist: https://open.spotify.com/playlist/0rlXM6oWX07zdj5jdFFyfN?si=d8576aac77ad431b

 

Hörbuchwelten findest du hier:

https://www.facebook.com/hoerbuchwelten/

https://www.instagram.com/hoerbuchwelten/

https://www.tiktok.com/hoerbuchwelten/


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.