#78 Metaverse Special mit Björn Ognibeni

Das Metaverse ist gerade in aller Munde. Was aber viel wichtiger ist als darüber zu reden: das Metaverse ausprobieren! Denn erst wenn man sich einmal aktiv durch immersive virtuelle Welten bewegt und die Funktionen selbst getestet hat, kann man wirklich einordnen, was uns diese Technologie in Zukunft bringen wird.

Björn Ognibeni ist im FUTURE CANDY Podcast zu Gast, um Vorurteile und Halbwissen über das Metaverse aus der Welt zu räumen. Er ist Strategic Director im XRLab des Marketing Centers Münster an der Universität Münster und berät Unternehmen rund um Digitalisierung.

Das Metaverse ist vor allem im Gaming angekommen, Spiele wie Fortnite oder Roblox zeigen das Potential, die Funktionen und Kommunikationsmöglichkeiten von „Parallelwelten“. Aber nach und nach erreicht das Metaverse auch die Businesswelt und Firmen, die sich diese Innovation bestmöglich zu Nutze machen wollen.

Nick und Björn sprechen über ihre Erfahrungen aus Kunden- und Forschungsprojekten rund um das Metaverse und zeichnen ein Zukunftsbild, in dem wir das Metaverse nahtlos in unseren (Arbeits-)alltag integrieren.

 

Eine must-hear Folge für alle, für die das Metaverse eine Blackbox ist oder die schon heute wissen wollen, wie wir die Technologie morgen nutzen können.


Bonus für unsere Hörer:innen



 

Zusammen mit der Tomorrow Academy aus Wien macht Björn einmal im Monat einen Remote Workshop zum Thema Disruptive China - sehr spannend, sehr interaktiv und immer in einer kleinen exklusiven Gruppe.

 

Ein Ticket kostet normalerweise 490 Euro. Aber für Hörer:innen des Futurecandy Podcasts haben wir 2 Gästetickets bekommen. Falls Du Interesse hast dabei zu sein, dann melde Dich auf Björns Website kurz an - mit Partner-Code "FutureC22"


https://www.futurecandy.com/


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.